Gratulation zum 80ger

Am 28.12.2021 feierte Hilde Pointner ihren 80. Geburtstag. Im Namen der Ortsbevölkerung gratulieren v.l.n.r.: Josef Nachtnebel, Reinhard Resl, Klaus Zehentbauer und Paul Nachtnebel

Großangelegte Feuerwehrübung in Autendorf

Am Samstag den 30. Oktober 2021 fand eine großangelegte Übung in Autendorf statt, an der rund 70 Mitglieder aller Feuerwehren der Gemeinde Drosendorf- Zissersdorf (Drosendorf, Elsern, Ober Thürnau, Pingendorf, Wolfsbach, Zissersdorf), die FF Nonndorf von der Gemeinde Raabs und das Rote Kreuz teilnahmen.

 

Übungsannahme war ein Brand im Reitstall wobei mehrere Personen vermisst wurden, die durch die Atemschutztrupps gerettet werden mussten. Währenddessen wurde mit dem Schützen der umliegenden Gebäude begonnen.

Weiters waren noch 2 Personen im Keller des alten Gutshofes vermisst, die durch das Rote Kreuz gerettet wurden.

Zu guter Letzt wurde noch eine Tierrettung mit 2 Pferden durchgeführt, wo anschließend Josef Nachtnebel in der Reithalle eine kleine Einweisung in die richtige Handhabung mit Pferden gab.

 

Ein großer Danke den Feuerwehren, dem Roten Kreuz und vor allem der Ortsbevölkerung für diese gelungene Übung!!

 

Mehr Infos gibt es noch auf der Homepage der Feuerwehr Drosendorf:

https://ff-drosendorf.com/2021/10/30/grossangelegte-feuerwehruebung-in-autendorf/

Dorfheuriger 2021

Auch heuer wieder besuchen zahlreiche Gäste unseren Dorfheurigen am 14.8.2021. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt! Ab 21:00 Uhr sorgte noch eine Party im Milchhaus bei den jungen Gästen für Stimmung.

Gesangsverein Drosendorf zu Gast in Autendorf

Der Gesangverein Drosendorf kam unter dem Motto ,, On Tour- Wir verlegen unsere Probe in die Ortschaften" auf einen kleinen Besuch in Autendorf vorbei. 

Es konnten die Ortsbewohner zuhören, mitsingen und mitgestalten. 

Anschließend klang der Abend bei Lagerfeuer und Getränken gemütlich aus.

Gratulation zum 80er

Wir gratulierten herzlichst Helga Scheubrein  zu ihrem 80. Geburtstag!



Am Bild v.l.n.r.: Ernst Resl, Geri Scheubrein, Josef u. Helga Scheubrein, Paul Nachtnebel und Leo Hörhager.

Gratulation zum 85er

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 30. Jänner 2021 feierte unser Dorfältester Ernst Resl seinen 85. Geburtstag,

Wir gratulierten ihm im nachhinein und wünschten ihm noch viele gesunde Jahre!

Am Bild v.l.n.r.: Leo Hörhager, Ernst Resl, Rosemarie Resl und Paul Nachtnebel.

Gratulation zum 60er

 

Am 3.November 2020 feierte

Engelbert Prager seinen 

60. Geburtstag!

wir wünschten ihm alles Gute!

 

 






    

Am Bild: Ortsvorsteher Paul Nachtnebel, Reinhard Resl, Engelbert Prager, Josef Nachtnebel, Ortsbauernratsobmann Leo Hörhager

 

 

 

Gratulation zum 60er!

Am 12. September 2020 feierte Roland Deyssig seinen 60. Geburtstag! Wir gratulierten ihm recht herzlichst.

 

Am Bild v.l.n.r.

Paul Nachtnebel, Reinhard Resl

Roland Deyssig

Ernst Resl

 

 

Wegebau 2020

Im August 2020 wurde der ,,Höweg" saniert. Zuerst wurde durch die Feuerwehr der Weg gereinigt. Anschließend wurde eine neue Spritzdecke aufgezogen.

Flurreinigung 2018

Wir Pflegen und Hegen unser Dorf

Frühjahrsputz 2014

Paul Nachtnebel, Maximilian Zehentbauer
Paul Nachtnebel, Maximilian Zehentbauer

Am 8.-9. März 2014 kehrten wir die Dorfstraße unter der Leitung von der Autendorfer Jugend: